Über uns

Ansatz und Selbstverständnis

Wir kommen aus der Tradition der Eigenbewirtschaftung unserer land- und forstwirtschaftlichen Betriebe über viele Generationen hinweg. Mit dieser Expertise sowie Professionalität, Innovation, Transparenz und Integrität gewinnen wir das Vertrauen unserer Kunden mit dem Ziel ihr land- und forstwirtschaftliches Eigentum nachhaltig zu sichern und zu mehren. Hierbei setzen wir auf Kompetenz und Präsenz vor Ort und nutzen die Stärke unserer Gemeinschaft. Wir bündeln zielgerichtet Handelsaktivitäten und können so als starker Partner die Interessen unserer Kunden in einem höchst kompetitiven Markt vertreten.

Unsere Geschäftsführung

Unsere Geschäftsführung verfügt über generationsübergreifende Erfahrung in allen Bereichen der Land- und Forstwirtschaft. Die Familien Reitzenstein und Rotenhan arbeiten seit über 40 Jahren zusammen.

Constantin_Reitzenstein

Dr. Constantin

Freiherr von Reitzenstein

Dr. Constantin Freiherr von Reitzenstein studierte Volkswirtschaftslehre in Freiburg, Berlin und Chicago. Nach Branchenerfahrung auf land- und forstwirtschaftlichen Betrieben in Italien, England und Deutschland arbeitete er in den USA und promovierte als Stipendiat der Studienstiftung des deutschen Volkes in Betriebswirtschaftslehre an der Universität Hamburg. Vor Eintritt in die Boscor Gruppe 2013 leitete er ein mittelständisches Unternehmen in München. 2013 trat er in die Boscor Gruppe ein und übernahm er die land- und forstwirtschaftlichen Familienbetriebe seines Vaters in Oberfranken, Sachsen und Thüringen, die er seitdem kontinuierlich ausgebaut und erweitert hat.

Maximilian Freiherr von Rotenhan

Maximilian

Freiherr von Rotenhan

Maximilian Freiherr von Rotenhan studierte Betriebswirtschaftslehre in Freiburg, Cambridge und Kopenhagen. Nach mehrjähriger Berufserfahrung mit Fokus Finanzwesen und Land- und Forstwirtschaft im In- und Ausland trat Baron Rotenhan 2008 in die Geschäftsführung der Boscor Gruppe ein. Er war dabei hauptverantwortlich für den Umbau der Boscor Gruppe von einer Managementgesellschaft für die familieneigenen Betriebe der Familien Reitzenstein und Rotenhan hin zu einer in der gesamten Bundesrepublik tätigen land- und forstwirtschaftlichen Unternehmensgruppe. 2010 übernahm er zudem den Rotenhan´schen Betrieb in Unterfranken und hat diesen seitdem kontinuierlich ausgebaut und erweitert.

Unser Team

Das Team der Boscor Gruppe vereint Mitarbeiter aus Forstwirtschaft, Landwirtschaft, Holzkontor, Agrarkontor und Verwaltung. Zum Boscor Team gehören auch die land- und forstwirtschaftlichen Betriebsleiter und Mitarbeiter der betreuten Betriebe. Insgesamt sind derzeit ca. 200 Personen direkt und indirekt bei der Boscor Gruppe tätig.

Geschichte